Fußballer der Hugo-Höfler-Realschule erreichen zweiten Platz

Am vergangenen Montag nahm das Fußballteam der Hugo-Höfler-Realschule gemeinsam mit Herrn Frank Belle und Herrn Frank Hellinger an der ersten Turnierrunde „Jugend trainiert für Olympia“ Wettkampf II in Breisach teil.

Nach der Ankunft, Begrüßung und Auslosung traf die Mannschaft direkt zu Beginn auf das Martin Schongauer Gymnasium. Nach 25 Minuten endete das Spiel mit einem Unentschieden.

Im zweiten Spiel traf die HHRS auf das Gymnasium aus Kenzingen. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Im entscheidenden Spiel traf die Mannschaft schließlich auf die spielstarke Elf der Realschule aus Bötzingen. Mit einem klaren 3:0-Sieg gelang zum Abschluss ein toller Erfolg.

Das Gymnasium aus Kenzingen qualifizierte sich mit sieben Punkten letztlich verdient für die nächste Turnierrunde des Wettkampfs.

Alle Schüler gaben ihr Bestes, hatten große Freude am Spiel und vertraten unsere Schule in vorbildlicher Art und Weise.

Ein besonderer Dank gilt allen Mannschaften, die am Turnier teilnahmen und das Turnier durch ihr sportliches, faires und kollegiales Auftreten und Verhalten zu einem vollen Erfolg machten.