Félicitation zur gelungenen DELF Prüfung!

Dieses Jahr konnten 33 Zehntklässlerinnen und Zehntklässler der Hugo-Höfler- Realschule Breisach ihre DELF-Diplome (Diplôme d'Etudes en langue française) entgegennehmen

Die weltweit anerkannten französischen Sprachzertifikate wurden von Schulleiter Herrn Dr. Wolk und der Französischlehrerin Frau Peulier feierlich überreicht. Alle zur Prüfung angetretenen Schülerinnen und Schüler hatten die Prüfungen im Juni 2019 erfolgreich absolviert. Die Prüfungen konnten in verschiedenen Niveaustufen (A1, A2 oder sogar B1) abgelegt werden und bestanden aus einen schriftlichen und einen mündlichen Teil. In einer kurzen Ansprache gratulierte der Schulleiter allen Prüflingen persönlich und wies noch einmal ausdrücklich auf die Bedeutung und Wichtigkeit von Sprachkenntnissen und Sprachzertifikaten auch bei der Suche nach attraktiven Ausbildungsplätzen hin. Dank und Anerkennung ging auch an die Lehrkräfte der Fachschaft Französisch, die an der guten Vorbereitung der Prüflinge im vergangenen Jahr beteiligt waren.