Erster Platz im Mathematikwettbewerb

Die Hugo-Höfler-Realschule Breisach freut sich über die Auszeichnung „Beste Schule der Sekundarstufe I” im Regierungsbezirk Freiburg.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b, 5c und 6b mit Schulleiter Dr. Christoph Wolk und Siegerurkunde “Beste Sekundarschule” | Bild: privat

Im vergangenen Dezember hatten insgesamt fast 12.000 Schülerinnen und Schülern aus 272 Schulen im Regierungsbezirk Freiburg an dem renommierten Mathematikwettbewerb „Mathe im Advent“ teilgenommen und täglich knifflige mathematische Herausforderungen gemeistert. Wie die Gisela und Erwin Sick Stiftung mitteilte, belegte die Breisacher Hugo-Höfler-Realschule den 1. Platz in der Kategorie „Sekundarstufe I“ im Regierungsbezirk Freiburg. Besonders erfolgreich waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b, 5c und 6b. Dafür erhielten die Klassenbesten nun aus der Hand des Schulleiters Dr. Christoph Wolk eine Siegerurkunde, ausgestellt von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung. Verbunden mit dem 1. Platz ist außerdem ein Geldpreis in Höhe von 300,- Euro, der unter den Klassen aufgeteilt wird. Folgende Schülerinnen und Schüler sorgten als Klassenbeste mit ihren Leistungen für den Gesamtsieg der Hugo-Höfler-Realschule: Eva Franz (5a), Luca Reinert (5a), Noah Herzig (5b), Clara Häring (5b), Miriam Kunzelmann (5c), Ajlina Shkodra (5c), Benedikt Poitz (6b), Sophie Schneider (6b), Leonie-Bonita Piefke (6b), Leni Sexauer (6b).