Die Klasse 7b schiebt eine ruhige Kugel

Die Klasse 7b der der Hugo-Höfler-Realschule Breisach schiebt eine ruhige Kugel | Bild: Andreas Huber

Wir, die Kinder der Klasse 7b der Hugo-Höfler-Realschule Breisach, besuchten an einem regnerischen Tag in Begleitung unserer Lehrer den Bowling-Park in Freiburg.

Um 8:00 Uhr starteten wir gemeinsam mit dem Zug nach Freiburg-Messe. Von dort absolvierten wir einen strammen Fußmarsch zum Bowling-Park. Als wir endlich im Trockenen angekommen waren, begrüßten uns die Leute dort und wir mussten unsere Schuhe tauschen. Danach ging es los! In sechs Fünferteams hatten wir die Bowling-Bahnen zwei Stunden für uns. Es bereitete uns viel Spaß und es zeigten sich einige Könner und viele Talente.

Als diese zwei Stunden leider vorüber waren, verabschiedeten wir uns und bedankten uns für den tollen Ausflug. Auf dem Weg zum Bahnhof gingen wir an einer Eisdiele vorbei, die jedoch geschlossen war. Stattdessen sahen wir einen Supermarkt. Dort konnte, wer wollte, sich etwas kaufen. Als wir schließlich wieder am Bahnhof in Breisach ankamen, fand der Ausflug sein Ende. Der Ausflug war sehr cool und entspannt!