Die 5c auf Ausflug im Schwarzwald und in Freiburg

Die 5c der Hugo-Höfler-Realschule auf Ausflug im Schwarzwald und in Freiburg | Bild: Catrin Kläger

In der Projektwoche machte sich die Klasse 5c der Hugo-Höfler-Realschule auf den Weg in den Schwarzwald. Mit einem direkten Zug fuhren die Schülerinnen und Schüler bis nach Hinterzarten, von wo aus sie gemeinsam mit Ihren Klassenlehrerinnen Sonja Herp und Catrin Kläger eine schöne Wanderung nach Titisee machten. Bei perfektem Wanderwetter kamen Spaß und Klassengemeinschaft nicht zu kurz. Der Höhepunkt des Ausfluges war allerdings der Besuch des Adventure-Minigolfplatzes in Titisee. Dort spielten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen um Punkte und einen guten Platz.

Der zweite Ausflug in der Projektwoche ging nach Freiburg, in das Theater im alten Klavierdepot. Passend zum aktuellen Deutschthema, gab es dort den „Gestiefelten Kater“, so konnten alle Schülerinnen und Schüler einmal ein Märchen als Theaterstück erleben. Im Anschluss konnten sie der Schauspielerin Petra Gack bei Kater-Punsch und Kuchen noch Fragen zur Aufführung und zum Raum stellen. Anschließend war noch genügend Zeit für einen Besuch bei einer Eisdiele, was bei sommerlichen Temperaturen ideal war.