Congratulations

Wie in jedem Schuljahr absolvierten Schülerinnen und Schüler aus den neunten Klassen die PET-Prüfung mit großem Erfolg. Hierbei handelt es sich um eine Zusatzqualifikation im Fach Englisch, die weltweit anerkannt ist und große Kenntnisse in der englischen Sprache unter Beweis stellt. Noch kurz vor der „Coronapause“ konnten 23 Schülerinnen und Schüler die Prüfung glücklicherweise ablegen. Schulleiter Dr. Christoph Wolk gratulierte ihnen und lobte sie für ihr außerordentliches Engagement. Frau Realschullehrerin Sabine Ambs, die die Schülerinnen und Schüler in einer freiwilligen AG vorbereitet hatte, erwähnte das hohe Niveau in diesem Jahr, denn einige Prüflinge haben sogar den Sprachlevel B2 erreicht. Freudig und stolz nahmen alle das Cambridge Certificate entgegen.

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und viel Freude an der englischen Sprache.