Bungeespringen und Fassadenklettern

Die Klasse 6d der Hugo-Höfler-Realschule lotet im Schullandheim ihre Grenzen aus

Bungeespringen und Fassadenklettern waren sicherlich die Höhepunkte des Schullandheimaufenthaltes der Klasse 6d der Hugo-Höfler-Realschule in der Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen Diana Vogel und Marianne Berner. Unter der kundigen Anleitung ausgebildeter Erlebnispädagogen konnten die Schüler bei diesen und ähnlichen Aktionen anfängliche Ängste überwinden und Selbstvertrauen gewinnen. Manch einer konnte nach erfolgter Übung kaum fassen, dass er das geschafft hatte. Ein zweiter und dritter Durchgang machte den Schülern dann umso mehr Spaß.

Auch weniger spektakuläre Aktivitäten wie das gemeinsame Kochen und Essen, Wanderungen und Spiele ließen die Schüler der Klasse als Gemeinschaft enger zusammenwachsen. Die von den Schülern selbstgestaltete Party am letzten Abend rundete den Aufenthalt im einsam gelegenen Ibichhof im Simonswälder Tal ab.