Bravo! DELF Prüfung meisterhaft bestanden!

Dieses Jahr erhielten 18 Zehntklässlerinnen und Zehntklässler der Hugo-Höfler-Realschule Breisach ihre DELF-Diplome (Diplôme d'Etudes en langue française) | Bild: Jürgen Wehr

Die weltweit anerkannten französischen Sprachzertifikate wurden von Schulleiter Herrn Dr. Christoph Wolk und der Französischlehrerin Frau Aurelia Peulier feierlich überreicht. Alle zur Prüfung angetretenen Schülerinnen und Schüler hatten die Prüfungen im Juni 2020 erfolgreich absolviert. Die Prüfungen konnten in verschiedenen Niveaustufen (A1, A2 oder sogar B1) abgelegt werden und bestanden aus einen schriftlichen und einen mündlichen Teil. In einer kurzen Ansprache gratulierte der Schulleiter allen Prüflingen persönlich und wies noch einmal ausdrücklich auf die Bedeutung und Wichtigkeit von Sprachkenntnissen und Sprachzertifikaten auch bei der Suche nach attraktiven Ausbildungsplätzen hin.