Besonderes Adventskonzert

Um auch in Coronazeiten nicht ganz auf weihnachtliche Festlichkeit im Schulhaus verzichten zu müssen, veranstaltete die Hugo-Höfler-Realschule Breisach ihr traditionelles Weihnachtssingen diesmal in ungewohnter, eingeschränkter, aber dennoch feierlicher Form. Die Lehrkräfte Theresa Knopp, Charlotte Waibel, Roman Knörr, Andreas Huber und Daniel Fröning ließen es sich nicht nehmen, unter Einhaltung der Schutz- und Abstandsregeln, der Schulgemeinschaft ein kleines Adventskonzert zu präsentieren. Da gemeinsames Singen und größere klassenübergreifende Veranstaltungen derzeit leider nicht möglich sind, wurden den Klassen einzeln und im „Schichtbetrieb“ bekannte und weniger bekannte englischsprachige Weihnachtslieder unter dem Motto „Swinging Christmas“ dargeboten, was bei Schülerinnen und Schülern sehr gut ankam.