Ausflug der 8g ins Freiburger Harmonie-Kino

Ausflug der 8g ins Freiburger Harmonie-Kino | Bild: Anette Wiedemann

An einem schönen Sommertag im Juni machte die Klasse 8G der Hugo-Höfler-Realschule im Rahmen der Schulkinowoche einen Ausflug nach Freiburg in das Harmonie-Kino. Die Klasse schaute dort den Film "Sun Children" an, in dem es um eine Schule in Teheran und eine Schatzsuche geht. Den Film fanden die meisten sehr interessant sowie auch lustig, aber auch traurig. Nach dem Film hat die Klasse noch einen Spaziergang auf den Freiburger Schlossberg gemacht, wo sie die schöne Aussicht genossen und miteinander gegessen, aber auch gequatscht haben. Nach dem Spaziergang sind alle zurück in die Stadt gegangen, wo sie sich dann verabschiedet haben, da einige noch die Zeit mit ihren Freundinnen und Freunden in Freiburg nutzen wollten. Somit war der gemeinsame Ausflug beendet.