Ausflüge der 7a in der Projektwoche

Klasse 7a der Hugo-Höfler-Realschule auf der Suche nach den Ursachen der Lebensmittelverschwendung | Bild: Asja Walterberger

Die zweite Projektwoche des laufenden Schuljahres stand unter dem Motto „Lebensmittelverschwendung“. Zusammen mit ihren Lehrerinnen Asja Waltersberger und Marianne Berner unternahm die 7a verschiedene Ausflüge.

Beim „Forum Ernährung Bildung Bewegung“ stand der Fokus auf der Vermeidung von Lebensmittelabfällen und gesunden Snacks für die Schule, welche man mit Essensresten vom Vortrag zubereiten kann. Am darauffolgenden Tag stand der Besuch des „eine Welt Forums Freiburg“ und die Exkursion in den Regionalwert Biomarkt Breisach an. Dort gab es Einblicke in verschiedene Möglichkeiten im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung und wie wir dies mit unserem Konsumverhalten beeinflussen. Nach vier anstrengenden und informativen Tagen stand am letzten Tag der Spaßfaktor im Vordergrund und die Klasse besuchte die Kindergalaxie nach Freiburg. Dort angekommen hatten alle viel Spaß beim Springen und Toben.