Angelina Kuhn gewinnt Schreibwettbewerb

Karin Speyer und Christoph Wolk gratulieren der Gewinnerin Angelina Kuhn (Mitte) | Bild: Jürgen Wehr

Der Schreibwettbewerb der Badischen Zeitung im Rahmen des ZischUp-Projekts stand diesmal unter dem Motto „Zeitenwechsel“. Das Thema konnte unter Berücksichtigung unterschiedlicher Perspektiven und Vorstellungen umgesetzt werden: politisch, gesellschaftlich, schulisch oder persönlich. Angelina Kuhn, die die Klasse 8d der Hugo-Höfler-Realschule Breisach besucht, reichte einen besonders kreativen Beitrag ein, in dem sie ihren persönlichen Zeitenwechsel schilderte, der mit dem Thema Schule und Lernen zusammenhängt. Schulleiter Christoph Wolk und die Klassenlehrerin Karin Speyer gratulierten der Gewinnerin im Namen der Badischen Zeitung und überreichten ihr als Auszeichnung zwei Eintrittskarten für den Europa Park.