Abendmusik in der Hugo-Höfler-Realschule Breisach

Zu einem Vorspiel der besonderen Art luden die Jugendmusikschule westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg und die Hugo-Höfler-Realschule Breisach ein. In der Aula musizierten Schülerinnen und Schüler der Realschule, die an der Jugendmusikschule in ihrer Freizeit Instrumentalunterricht erhalten. Es erklangen Instrumente wie Horn, Klarinette, Trompete, Gitarre und Schlagzeug mit Musik aus den unterschiedlichsten Epochen und Stilrichtungen. Als Kooperationspartner legen beide Einrichtungen großen Wert auf die musikalische Ausbildung der Jugendlichen. Eröffnet wurde der Abend von zwei 6. Klassen mit einem Liedbeitrag, abgerundet mit zwei Popsongs, die die beiden Referendare Mario Singer und Alexander Schuler vortrugen. Sowohl Christoph Scherzinger, Leiter der Jugendmusikschule, als auch Realschulrektor Dr. Christoph Wolk freuten sich über dieses gelungene Projekt, das mit Sicherheit nicht das letzte dieser Art war und dankten allen Beteiligten für ihr Engagement.