Abendmusik an der Hugo-Höfler-Realschule

Zum fünften Mal veranstalteten die Hugo-Höfler-Realschule Breisach und die Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg e. V. eine vielfältige Soirée

Das inzwischen traditionelle und trotz hochsommerlicher Temperaturen erfreulicherweise besonders gut besuchte Ereignis fand wieder in der Schulaula statt. Schülerinnen und Schüler der Hugo-Höfler-Realschule Breisach, die Instrumentalunterricht an der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg e. V. erhalten, traten mit ihren Lehrern als Ensemblegruppen auf. Auch Klassen der Breisacher Realschule trugen Musik- und Vokalstücke vor oder begeisterten mit eigens einstudierten Hip-Hop-Choreographien. Von besonderem Talent zeugten auch die Leistungen der kurzfristig eingesprungenen Schüler.

Die Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg e. V. und die Hugo-Höfler-Realschule in Breisach sind Kooperationspartner und so lobte Christoph Scherzinger, Musikschulleiter der Jugendmusikschule, in seinen Begrüßungsworten die hervorragende Zusammenarbeit beider Partner auf musikalischer Ebene.  Der Stellvertretende Schulleiter Markus Rupp dankte allen jungen Künstlern für ihre tollen Beiträge und den Kollegen für ihr außerunterrichtliches Engagement,  welche zu einem gelungenen musikalischen Abend vor zahlreich versammelten Zuhörern an der Breisacher Realschule beitrugen. Die Zuhörer bedankten sich durch langanhaltenden Applaus.