5a in der Öffentlichen Bibliothek Breisach

Die bilinguale Klasse 5a der Hugo-Höfler-Realschule Breisach erkundet die Öffentliche Bibliothek Breisach | Bild: privat

Neben einem Sozialtraining mit dem Schulsozialarbeiter Achim Erkert und einem Schullandheimaufenthalt, erkundete die Klasse 5a der Hugo-Höfler-Realschule, im Rahmen der ersten Projektwoche, die Öffentliche Bibliothek Breisach.

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Anna Kalchthaler, startete die bilinguale Klasse 5a ihren Fußmarsch zur Öffentlichen Bibliothek Breisach. Dort angekommen erhielten die Schülerinnen und Schüler eine ausführliche Einführung in den Medienbestand der Bibliothek. Schnell stellten die Schülerinnen und Schüler fest, dass die Bibliothek über ein vielfältiges Angebot verschiedenster Medien verfügt. Neben Büchern für alle Altersstufen, können in der Öffentlichen Bibliothek Breisach unter anderem Zeitschriften, Hörbücher, DVDs und Toniefiguren ausgeliehen werden. Zum Abschluss durften sich die Schülerinnen und Schüler noch ein Buch ausleihen und planten bereits ihren nächsten Bibliotheksbesuch mit ihren neu erworbenen Bibliotheksausweisen.